Seminar: Serviceschulung für mehr Umsatz
Eine außergewöhnliche Serviceschulung für mehr Freude, mehr Gäste und mehr Umsatz
Unternehmerische Ziele haben nur Bedeutung, wenn sie dort umgesetzt werden, wo es darauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden.
Alle Mitarbeiter/-innen im Service sind von entscheidender Bedeutung für den Ruf, die Rendite oder den Ruin des Unternehmens.
Die persönliche Motivation, eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Kunden, der Blick für die gesamte Wertschätzung der Veranstaltung und Erkenntnisse zum Kaufverhalten von Kunden sind einige Aspekte, die im Seminar thematisiert werden.
In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Service und ersetzen bzw. optimieren diese. Das Arbeiten an Fallbeispielen aus dem Servicealltag und viele praktische Übungen sichern den Transfer in den Arbeitsalltag.
Freuen Sie sich auf einen erkenntnisreichen, humorvollen und gewinnbringenden Seminartag.
Inhalte
Die Grundlagen
- Ich: Einstellung, Wollen, Können
- Der Gast: Feind oder Freund – Arbeit oder Spaß
- Motivation persönlich und im Team
Auftritt und Ausstrahlung (mit Videofeedback)
- Wer bin ich und was strahle ich aus
- Körpersprache
- Kleidung
Gastansprache und Zusatzgeschäfte
- Aufmerksamkeit und Wertschätzung
- Kommunikationsregeln
- Dran bleiben für mehr Umsatz
Ihr Nutzen
Steigerung des Servicegedanken für mehr Begeisterung bei Veranstalter und Gästen
Ihr Vorteil
Dies ist keine übliche Serviceschulung, sondern ein Tag voller AHA-Effekte, Ausprobieren, Spaß und Motivation.