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Seminar: Serviceschulung für mehr Umsatz

Eine außergewöhnliche Serviceschulung für mehr Freude, mehr Gäste und mehr Umsatz

Unternehmerische Ziele haben nur Bedeutung, wenn sie dort umgesetzt werden, wo es darauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden.
Alle Mitarbeiter/-innen im Service sind von entscheidender Bedeutung für den Ruf, die Rendite oder den Ruin des Unternehmens.
Die persönliche Motivation, eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Kunden, der Blick für die gesamte Wertschätzung der Veranstaltung und Erkenntnisse zum Kaufverhalten von Kunden sind einige Aspekte, die im Seminar thematisiert werden.

In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Service und ersetzen bzw. optimieren diese. Das Arbeiten an Fallbeispielen aus dem Servicealltag und viele praktische Übungen sichern den Transfer in den Arbeitsalltag.

Freuen Sie sich auf einen erkenntnisreichen, humorvollen und  gewinnbringenden Seminartag.

Inhalte


Die Grundlagen

  • Ich: Einstellung, Wollen, Können
  • Der Gast: Feind oder Freund – Arbeit oder Spaß
  • Motivation persönlich und im Team

        
Auftritt und Ausstrahlung (mit Videofeedback)

  • Wer bin ich und was strahle ich aus
  • Körpersprache
  • Kleidung

        
Gastansprache und Zusatzgeschäfte

  • Aufmerksamkeit und Wertschätzung
  • Kommunikationsregeln
  • Dran bleiben für mehr Umsatz


Ihr Nutzen    
Steigerung des Servicegedanken für mehr Begeisterung bei Veranstalter und Gästen

Ihr Vorteil  
 
Dies ist keine übliche Serviceschulung, sondern ein Tag voller AHA-Effekte, Ausprobieren, Spaß und Motivation.


Arbeitsmethoden:
Reflexion, Trainer Input, Videofeedback, neues Wissen, viele praktische Übungen
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter/-innen aus dem Service, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenorientierung und Umsatz erfolgreich erweitern wollen
Teilnehmer:
6 Personen
Seminardauer:
1 Tag von 10 - 17 Uhr
Teilnahmegebühr:
Nur Inhouse buchbar.
Termine:
Termine auf Anfrage.