Seminar: Der Auftritt von Mitarbeitern aus Technik und Service beim Kunden
In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Kundenkontakt und ersetzen bzw. optimieren diese in vielen Beispielen und Übungen durch ein kundenorientiertes Verhalten.
(Seminare in Dortmund und Stuttgart)
Unternehmerische Ziele haben nur Bedeutung, wenn sie dort umgesetzt werden, wo es darauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Alle Mitarbeiter im Kundendienst sind von entscheidender Bedeutung für den Ruf, die Rendite oder den Erfolg des Unternehmens. Einsatzbereitschaft, eine positive Einstellung zum Kunden und den Blick für die gesamte Wertschätzung des Unternehmens sind einige Aspekte, die im Seminar thematisiert werden.
Inhalte
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Kunden verrechnen gute und schlechte Kontakte nicht miteinander
- Der letzte Eindruck bleibt
- Merkmale guter und schlechter Kundenbehandlung
- Verbale und nonverbale positive Erfahrungen mit dem Kunden generieren
- Jeden Kundenkontakt wirkungsvoll nutzen
- Analyse von Kundenkontakten der Teilnehmer
- Erkennen eigener Stärken und Schwächen im Kundenkontakt
- Aktionsplan für notwendige Verbesserungen im Kundenkontakt
- Verbesserungsmöglichkeiten des organisatorischen Rahmens der Kundenbehandlung
27.11. - 28.11.2024 in Stuttgart
25.03. - 26.03.2025 in Dortmund
25.06. - 26.06.2025 in Stuttgart
14.10. - 15.10.2025 in Dortmund
27.11. - 28.11.2025 in Stuttgart