Vortrag: Körpersprache und Mimik lesen
Nonverbale Kommunikation im Berufsalltag. "Ich sehe was, was du nicht siehst!"
Richtig wahrzunehmen, wie andere sich fühlen ist in nahezu allen beruflichen und privaten Situationen die Basis für ein gutes Miteinander, eine erfolgreiche Zusammenarbeit und für Vertrauen und Wertschätzung. Nirgends werden Emotionen so deutlich wie im Gesicht.
Die Forschung hat gezeigt, dass sich eine Emotion - auch wenn sie unterdrückt wird oder noch nicht bewusst ist - fast immer im Gesicht zeigt.
Dieser Körpersprache-Workshop schärft Ihre Sinne spielerisch und schnell für die emotionalen Zeichen anderer Menschen.
Inhalte:
- Ursprung der Körpersprache
- Grundsätze und Struktur der Körpersprache und deren Wirkung
- Die Ganzheitlichkeit der Kommunikation des Körpers
- Nonverbale Signale wahrnehmen und verstehen lernen
- Konstruktiver Umgang mit mimischen Signalen, um den Geschäftserfolg und die Resonanz zum Gesprächspartner zu stärken
- Signale kennen lernen, die oft anders wirken als erwartet
- Die Brücke mit Körpersprache aufbauen, um Vertrauen und Andere für sich zu gewinnen
- Die Körpersprache des Erfolgs (DISG-Alalysetool)
- Gezielte Selbststeuerung mittels nonverbaler Kommunikation
- Sicherheit ausstrahlen, auch bei heiklen Themen und Anliegen
- Faktoren der persönlichen Ausstrahlung
- Trennung von Wahrnehmung und Interpretation nonverbaler Signale
- Körpersprachliche Signale aus dem Berufsalltag
- Praktische Übungen
Energievoller Erlebnis-Vortrag mit Workshop-Charakter, aus dem alle Teilnehmenden viel mitnehmen!
Vortrag: Tomaten auf den Augen? - Mimikresonanz®: In Gesichtern lesen und Gefühle erkennen
Dieser Vortrag führt die Zuschauer in die Welt der Mimik und der Mikroexpressionen. Dies sind sehr schnelle Gesichtsausdrücke zwischen 40 und 500 Millisekunden. Was Sie erwartet:
- Der aktuelle Stand der Mimikforschung
- Was ist Mimikresonanz® und was bringt es im beruflichen Alltag?
- Kurze Videoanalysen von Prominenten aus Wirtschaft und Sport
- Kleiner Selbsttest - Emotionen erkennen
- Was unterscheidet echte Freude von einem sozialen Lächeln?
- Je nach Teilnehmergruppe Beispiele z. B. aus der Kundenberatung, Vertrieb, Recruiting, Führung, Sicherheitsbranche oder Service
Freuen Sie sich auf einen erkenntnisreichen, humorvollen und kurzweiligen Vortrag über das Lesen von Gesichtern.