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Seminar: Telefontraining - Souverän und präsent am Telefon

Selbstmanagement und Gesprächstechniken für den erfolgreichen Umgang mit Kunden am Telefon!

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar!

(Seminare in  Bielefeld, Stuttgart, Castrop-Rauxel und Berlin)

Erfolgreich zu telefonieren ist eine Kunst! Ausstrahlung und Überzeugungskraft werden getragen von einer nahezu grenzenlosen Vielfalt an Stimmlagen – sowohl den eigenen als denen vom Gegenüber am Telefon - und einem Gespür für Ton und Takt.

Dieses Telefontraining sensibilisiert Sie für den Umgang mit sich selbst in schwierigen Gesprächssituation (was bringt mich „auf die Palme“?) und für eine geschärfte Wahrnehmung des Gegenübers (was sagt der Kunde mir wirklich?). Es steigert die Motivation und Kompetenz, in jeder Situation ein positives Firmenimage nach außen zu tragen.

Wir geben Ihnen mit diesem Telefontraining die Chance, anders zu sein. Begeistern Sie Ihre Kunden durch Präsenz, Kompetenz und agieren Sie lösungsorientiert. Geben Sie jedem Kunden das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein ... und fühlen Sie sich wohl in dieser Rolle!

Inhalte

  • Erkennen Sie die Motive Ihrer Gesprächspartner!
  • Sach- und Beziehungsebene trennen
  • Aufgeregten Kunden und Provokationen mit gutem Gefühl zu begegnen
  • Eigene Stärken erkennen/erleben und wie Sie sie einsetzen können
  • Neue Kommunikationsmuster und den Umgang mit Stress
  • Abwehrmechanismen erkennen und Widerstände überwinden
  • Sie üben sich im Abschluss und dem Treffen weiterer Vereinbarungen

Ihr Nutzen

  • Selbstmanagement: Kritik nicht persönlich nehmen
  • Lösungsorientiert denken und handeln
  • Gelassenheit und Sicherheit in jeder Gesprächssituation

Skizze von unserer Trainerkollegin Nicole David-Wald

Teilnehmerstimmen

"Praxisnah, zielorientiert und mit dem notwendigen Humor, ein rundum gelungener Tag."

"Ich wurde darin bestärkt, meine Fähigkeiten zu nutzen und darauf aufzubauen."

"Ein interessanter und informativer Tag mit vielen praktischen Übungen. Das Seminar würde ich jederzeit weiter empfehlen!"

"Ich wurde darin bestärkt, meine Stärken zu stärken. Eine Fortsetzung dieses Seminartages wäre schön."

"Ich bin dankbar, dass meine Stärken so geschätzt wurden und nehme viel neues Wissen mit. Danke"


Arbeitsmethoden:
Reflektion des bisherigen Telefonverhaltens, Trainerinput, viele Übungen und Rollenspiele mit AHA-Erlebnis
Zielgruppe:
Alle, die künftig am Telefon souverän, gelassen und lösungsorientiert mit gut und schlecht gelaunten Gesprächspartnern umgehen wollen
Teilnehmer:
Max. 6 Personen
Seminardauer:
1 Tag von 10 - 17 Uhr
Teilnahmegebühr:
€ 750,00 zzgl. Tagungspauschale (je nach Ort) und MwSt.
Termine:
18.04.2024 in Stuttgart
12.06.2024 in Stuttgart
26.09.2024 in Berlin
08.11.2024 in Castrop-Rauxel
05.12.2024 in Berlin