headerphoto

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 5241 212617

 kontakt@heike-heitmann.de

Seminar: Kick Off für Young Professionals für Auszubildende

Persönlichkeits- und Teamentwicklung für Auszubildende 1. - 3. Lehrjahr

Jung, modern, persönlich, dynamisch, wirkungsvoll

Die Auszubildenden sind unsere Fach- und Führungskräfte von morgen. Eine gute Aus- und Weiterbildung sind die Basis für weitere Karriereschritte. Wir sehen uns mit diesem Angebot ergänzend zu dem Wissen, das Auszubildende in den Unternehmen und der Schule erlernen.

Dieser individuelle Workshop-Tag bietet Auszubildenden aller Lehrjahre die Möglichkeit...

  • die eigene Persönlichkeit zu stärken
  • den offenen und fairen Umgang miteinander zu erleben
  • Teamarbeit und Führungsqualitäten kennen zu lernen
  • gemeinsam etwas zu schaffen
  • sich zu vernetzen

Inhalte

Vormittags

Ich und die anderen

  • Wer bin ich, woher kome ich, was erwarte ich von der Ausbildung oder was habe ich bisher in meiner Ausbildung erreicht
  • T E A M = Toll ein anderer macht´s
  • Unterschiedliche Menschen und Rollen im Team
  • Meine Rolle in dem heutigen Team
  • Kommunikation und Gesprächsführung

Vorbereitung Filmdreh

  • Gemeinsame Skripterstellung (Titel, Message,...
  • Teams bilden (Schauspiel, Drehorte, Kulisse, Requisiten, Make up, Musik,...)

Nachmittags

  • Dreharbeiten
  • Making Off und Festlegen der Szenen für den Film (HD-Qualität)
  • Feedbackrunde, Reflexion, Ausblick

Gemeinsames BBQ, Zeit für persönliche Fragen / Gespräche / Networking

Das Ziel: Starke Auszubildende, die stolz sind, in ihren Unternehmen zu arbeiten, sich persönlich und im Team zu Hause fühlen

Alternativ statt Filmdreh bieten wir Klettern an. Ein ebenso herausforderndes Training mit Fokus auf Teamarbeit, Ziele setzen, Entscheidungen treffen, Ziele erreichen.

Dieser Tag kann als Offenes Seminar mit Auszubildenden unterschiedlicher Unternehmen stattfinden, oder als Schulung für Auszubildende EINES Unternehmens.


Arbeitsmethoden:
Trainer Input, Reflexion, Neues Wissen, viele praktische Übungen, aktiver Teil mit Filmdreh in eigener Regie
Zielgruppe:
Auszubildende 1. - 3. Lehrjahr
Teilnehmer:
keine Angabe
Seminardauer:
1 Tag von 9 - 20 Uhr inkl. Pausen
Teilnahmegebühr:
Auf Anfrage
Termine:
Nur Inhouse für Auszubildende 1. - 3. Lehrjahr. Wunschtermine bitte anfragen.