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Seminar: Lösungsorientiert beraten und verkaufen

Geschäftsverbindungen gezielt aufbauen!

(Seminare in Stuttgart, Dortmund und Castrop-Rauxel)

Interessenten stellen zunehmen erhöhte Anforderungen an Beratungsqualität. Die zentrale Frage des Seminares lautet daher: wie berate ich professionell und abschlussorientiert= Dabei konzentrieren wir uns auf das Erstgespräch beim potenziellen Neukunden. Sie erweitern Ihr Wissen über...

  • gezielte Gesprächsvorbereitung und Bedarfsermittlung
  • kundenorientierte Vorteil-Nutzen-Argumentation
  • effektive Einwandbehandlung und Abschlusstechniken
  • die Perspektive des Gegenübers, dem neuen Kunden

Nur wenn wir neben den eigenen Erwartungen, Wünschen und Zielen die Wirkung, Erwartungen, Wünsche und Ziele des bzw. der anderen berücksichtigen, können wir Menschen überzeugen und für unsere Belange begeistern und motivieren.

Dieses Seminar Lösungsorientiert beraten und verkaufen schenkt Ihnen die Gelegenheit, Ihren eigenen Kommunikationsstil zu reflektieren und in kleiner Teilnehmerrunde Ideen einer gelungenen, ganzheitlichen Beratung auszutauschen. Dabei geht es vor allem darum, wie Sie..

  • die Philosophie und den Nutzen der ganzheitlichen Beratung Ihrem Kunden überzeugend präsentieren
  • in einem echten Dialog mit Ihren Kunden ein auf ihn zugeschnittenes Konzept entwickeln
  • dieses Konzept als Basis für Ihre künftigen Vertriebsaktivitäten nutzen und gemeinsam mit Ihrem Kunden kontinuierlich anpassen
  • strukturierte Beratungs- und Verkaufsgespräche zur Akquisition von neuen Geschäften führen

Inhalte

  • Der erste Eindruck: Präsent sein - sofort
  • Do´s and Dont´s des ganzheitlichen beratungsgespräches
  • Mit Fragen nerven oder führen: Fragen pragmatisch und gezielt einsetzen
  • Systematische Bedarfsermittlung als Schlüssel zum erfolgreichen Abschluss
  • Aktiv hinhören, Motive erkennen und lösungsorientiert argumentieren
  • Erarbeiten einer abschlussorientierten Nutzenargumentation
  • Der gezielte Umgang mit Stolpersteinen im Verkaufsgespräch: Abwehrmechanismen erkennen - Widerstände überwinden
  • Wichtige Interventionstechniken in der Preisverhandlung
  • Definition der persönlichen Zielsetzung für die nächsten 6-8 Wochen

Arbeitsmethoden:
Reflexion des bisherigen Akquise-Verhaltens, Trainerinput, viele praktische Übungen und Rollenspiele, Gruppengespräche, Persönliche Zielsetzung für die nächsten 6-8 Wochen!
Zielgruppe:
Alle, die ihre Gesprächskompetenz in der Neukundengewinnung reflektieren und stärken wollen
Teilnehmer:
max. 8 Personen
Seminardauer:
2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)
Teilnahmegebühr:
€ 1.150,00 zzgl. Tagungspauschale (je nach Ort) und MwSt.
Termine:
04.06. - 05.06.2024 in Stuttgart
27.08. - 28.08.2024 in Dortmund
13.11. - 14.11.2024 in Stuttgart