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Seminar: Der Auftritt von Mitarbeitern aus Technik und Service beim Kunden

In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Kundenkontakt und ersetzen bzw. optimieren diese in vielen Beispielen und Übungen durch ein kundenorientiertes Verhalten.

(Seminare in Stuttgart, Castrop-Rauxel und Dortmund)

Unternehmerische Ziele haben nur Bedeutung, wenn sie dort umgesetzt werden, wo es darauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Alle Mitarbeiter im Kundendienst sind von entscheidender Bedeutung für den Ruf, die Rendite oder den Erfolg des Unternehmens. Einsatzbereitschaft, eine positive Einstellung zum Kunden und den Blick für die gesamte Wertschätzung des Unternehmens sind einige Aspekte, die im Seminar thematisiert werden.  

Inhalte

  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Kunden verrechnen gute und schlechte Kontakte nicht miteinander
  • Der letzte Eindruck bleibt
  • Merkmale guter und schlechter Kundenbehandlung
  • Verbale und nonverbale positive Erfahrungen mit dem Kunden generieren
  • Jeden Kundenkontakt wirkungsvoll nutzen
  • Analyse von Kundenkontakten der Teilnehmer
  • Erkennen eigener Stärken und Schwächen im Kundenkontakt
  • Aktionsplan für notwendige Verbesserungen im Kundenkontakt
  • Verbesserungsmöglichkeiten des organisatorischen Rahmens der Kundenbehandlung

Arbeitsmethoden:
Trainer Input, Reflexion, Neues Wissen und viele praxisorientierte Übungen
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kundendienst und Service, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenorientierung erfolgreich erweitern wollen
Teilnehmer:
Max. 8 Personen
Seminardauer:
2 Tage (1. Tag von 10 - 17 Uhr, 2. Tag von 9 - 16 Uhr)
Teilnahmegebühr:
€ 1.150,00 zzgl. Tagungspauschale (je nach Ort) und MwSt.
Termine:
19.06. - 19.06.2024 in Stuttgart
09.10. - 10.10.2024 in Dortmund
27.11. - 28.11.2024 in Stuttgart